2020-04-23T16:21:10+00:00

Peanut

Peanut ist ein Hund aus einer Beschlagnahmung. Er und seine Geschwister sowie die Elterntiere wurden einem drogensüchtigen Paar weggenommen, da dieses seine Fürsorgepflicht stark vernachlässigt hatte. Die Elterntiere sollen äusserst aggressiv ...

2020-04-23T16:15:48+00:00

Trakena

«Gratis abzugeben» Im Jahr 2000 stiess Nicole Bollier aufgrund einer Kleinanzeige in einer Tierzeitschrift auf Trakena. Der Titel lautete "Gratis abzugeben". Niemand verschenkt ein Pferd einfach so - darum hatte sie angerufen.

2020-04-23T16:17:08+00:00

Aberdeen

Aberdeen ist ein Spezialfall auf dem Pferdeschutzhof. Sie stiess extrem jung als Bewohnerin des Pferdeschutzhof dazu mit einer ganz besondern Aufgabe: sie sollte Norby's Freundin werden.

2020-04-23T16:17:37+00:00

Norby

Nachdem Norby sein ganzes Leben als Schulpferd in Bättwil beim umstrittenen Reitlehrer Francise Racine verbracht hatte, musste er sich zuerst an das neue Leben gewöhnen. Menschen wollte er grundsätzlich keine sehen ...

2020-04-23T16:18:11+00:00

Heiri

Heiri ist seit 2007 ein Bewohner des Pferdeschutzhofes. Seit über 13 Jahren hat er in der Kinderreitschule seinen Beitrag geleistet und ganz viele Kinder glücklich gemacht. Ursprünglich war der das Pony einer wohl situierten ...

2020-04-23T16:18:41+00:00

Pacco

Pacco ist ein braunes Welsh-Pony, dessen Alter nur geschätzt werden konnte. Gemäss Zahnstellung damals wurde sein Geburtsjahr auf 1995 festgesetzt. Die Tierärzte vermuten aber ...

2020-04-23T16:21:39+00:00

Larissa

Larissa ist eine Araber-Stute, die aufgrund der Trennung der ehemaligen Besitzer und dem daraus resultierendem finanziellen Kollaps auf einer Weide im Jura mit zwei anderen Arabern “geparkt” und vergessen wurden. Larissa war stark unterernährt ...

2020-04-23T16:19:39+00:00

Panther

Panther kam 34-jährig auf den Hof und ist noch Hengst. Abgesehen von seinem ergrauten Kopf und den wenigen Zähnen ist ihm dieses Alter aber nicht im geringsten anzumerken.

VERÄNDERN SIE HEUTE EIN TIERLEBEN

Solange es Leid gibt, können wir nicht ruhen. Es benötigt nicht viel, um etwas zu verändern. Kontaktieren Sie uns noch heute und machen Sie den Unterschied.

PATENSCHAFTEN
SPENDEN