Peanut

2021-06-30T10:43:32+00:00

Peanut ist ein Hund aus einer Beschlagnahmung. Er und seine Geschwister sowie die Elterntiere wurden einem drogensüchtigen Paar weggenommen, da dieses seine Fürsorgepflicht stark vernachlässigt hatte. Die Elterntiere sollen äusserst aggressiv ...

Trakena

2021-06-30T10:44:02+00:00

«Gratis abzugeben» Im Jahr 2000 stiess Nicole Bollier aufgrund einer Kleinanzeige in einer Tierzeitschrift auf Trakena. Der Titel lautete "Gratis abzugeben". Niemand verschenkt ein Pferd einfach so - darum hatte sie angerufen. Der Hintergrund war, dass Trakena, damals 14-jährig, eine alte Verletzung hatte und nicht mehr als Sportpferd eingesetzt werden konnte. Da

Norby

2021-06-30T10:45:08+00:00

Nachdem Norby sein ganzes Leben als Schulpferd in Bättwil beim umstrittenen Reitlehrer Francise Racine verbracht hatte, musste er sich zuerst an das neue Leben gewöhnen. Menschen wollte er grundsätzlich keine sehen ...

Heiri

2021-06-30T10:45:40+00:00

Heiri ist seit 2007 ein Bewohner des Pferdeschutzhofes. Seit über 13 Jahren hat er in der Kinderreitschule seinen Beitrag geleistet und ganz viele Kinder glücklich gemacht. Ursprünglich war der das Pony einer wohl situierten ...

Larissa

2021-06-30T10:46:59+00:00

Larissa ist eine Araber-Stute, die aufgrund der Trennung der ehemaligen Besitzer und dem daraus resultierendem finanziellen Kollaps auf einer Weide im Jura mit zwei anderen Arabern “geparkt” und vergessen wurden. Larissa war stark unterernährt ...